Logo SG-Wald
Alice & Beauty  

VDH-Logo - Sheltiezüchter seit 1976 -FCI Logo

 
line decor
  
line decor
   

Design & Gestaltung:
Jessica Feldhoff
&
Martina Feldhoff

© Shelties von Solingen-Wald   

   

Fandango von Solingen-Wald
Dt. Ch. Club
*24.03.2009

 

tricolour Rüde,
ZBrH 20571,
HD-A,
CEA/Kat./PRA
(DOK) frei,
CEA DNA normal,
MDR1 (+/-),
JRD clear,
DNA-Profil
vorhanden,

vollzahnig,

Körklasse I

 

Ahnentafel "Django":

Lirren Footlight at Auberswell
(SHCM) KCSB 0508 CM
CEA frei 07.02.06, HD-Engl. 3/6. MDR1 (+/+)
tricolour
Forestland Footman
KCR Y5188101Z01
tricolour
Richmaus Fire Dancer
KCR S3708601S03
tricolour
Shelridge Blue Jay at Fernhill
KCSB 3738 BV
blue-merle
Casheldor Moonfire at Richmaus
KCR P28228904P02
tricolour
Forestland Black Swan
KCR V3215804V03
tricolour
Beryclose Garth of Kyleburn
KCR N5961502N04
tricolour
Forestland Black Pheasant
KCR N1905601N02
tricolour
Lirren Highlight of Heidron
KCR W2424602W02
blue-merle
Beryclose Garth of Kyleburn
KCR N5961502N04
tricolour
 
Marklin Debonaire
KCSB 0884 BY
blue-merle
Black Maria
KCR F2016201F12
tricolour
 
Lirren Starlight
KCR U1576104U02
blue-merle
Deloraine Deerhunter
KCSB 0708 CB
tricolour
Rockaround Half Light at Lirren
KCSB0572 BZ
blue-merle
Ch. Another Tri Alice von Solingen-Wald
(Int. , Span., E & D. Ch. (VDH), Gibr.Jgd. Ch., CJgdSg.05 (SSCD)
ZBrH 17404, HD-A
CEA/Kat./PRA frei 24.11.04, MDR1 (-/-)
tricolour
Milesend Broomhouse Antique Gold
KCReg.AC1462801
(NHSB 2475538)
HD-A (NL), CEA/PRA frei, d'zobelweiß
Sam Stand
Ch. Milesand Gold Edition
(GB Ch.), KCSB 0277 CM, zobel-weiß
Milesend Stroller
KCReg.X2358001X02,
zobel-weiß
Chelmarsh Countess at Milesend
KCReg.U3035602U03,
zobel-weiß
Milesend Stormgirl
KCReg.Z1835105Z02,
zobel-weiß
 
Ch. Milesend Stormwarden
(GB Ch.) KCSB 0775 CH,
d'zobelweiß
Ch. Milesend Dancing Queen
(GB Ch.), zobel-weiß
Ch. Tinker Belle von Solingen-Wald
(Int., Dt.VDH & Club Ch. - BH-A) ZBrH 13435
HD-B, CEA/Kat./PRA frei 17.9.98 + 4.5.00
(DOK - Hennecken), MDR1 (+/-), tricolour, Zuchtzulassung
Sissy
Sherkarl Midnite Charmer
(Agi II Ch. B)
KCReg.V4695602
HD-A (B)
CEA/Kat. frei 10/95
tricolour
 
Stevlyn‘s Cotton Twist
KCReg.Q3152401Q03
blue merle
Stevlyn‘s Cotton Twist
KCReg.Q3152401Q03
blue merle
Ch. La Vie en Rose von Solingen-Wald
(Int., Dt.VDH & Club, Lux.Ch. - BH-A) ZBrH 9074, HD-A Kat./PRA frei 1/92 + 00 (DOK - Brahm), MDR1 (+/-), tri, Körung
 
Ch. Francehill Mi‘Lord
(Int. Ch.) ZBrH 8898 (KCReg.Q2737802Q02)
HD-B1, CEA/Kat./PRA frei 91 (GB), tricolour
Irish Irina von Solingen-Wald
ZBrH 7161, HD-A2
CEA/Kat./PRA frei 92
(DOK - Brahm), tricolour



Fotos seiner "auswärtigen" Kinder:

from Dangerous Dream
*16.03.2011
M: Ocean's Seal Away
blue
from Dangerous Dream

Knock N Wood
from Dangerous Dream, R, tri
Kiddy Painted Moon, H, tri

 

M: White Coastal
Little Xena
("Marsu")
*11.3.2011
E: Fr. Kamber

Achor's Surprise Galileo, R, tri
Ganymed, R, tri
Genius, R, tri
Ghost, R, tri
Schecke Gigolo, R, tri
Goliath, R, blm

 

M: Ch. Orinoco Blue
Moravia Classic
("Tiakina")
*27.04..2011
E: Fr. Bohn

Gentleman cambrioleur Falco
des Romarins de Mayerling, R, blm
Golden Fir Marty, R, tri
Gaia Blue Angel , H, blm
Ginger rogers, H, tri
Gracy lovely blue, H, blm
Gueule d'amour lola, H, blm

 

 

 


  Über "Django"

Wie kann es anders sein: Josef's Lieblingslinie geht weiter! Die schöne Alice hat uns den Prinzen „Django“ geboren.

Ganz nach adeliger Manier: kalter Boden muss nicht sein, da bevorzugt er doch lieber eine gemütliche Couch und im Bett mit Papa Josef kuscheln ist sowieso das Größte. Wenn da nur nicht seine Mutter Alice wäre, die doch auch so gerne bei Papa ist.

Der Spaziergang mit ihm ist auch etwas ganz besonderes. Er hört zwar erst wenn die gesamte Familie heiser ist, aber meistens gehen wir ja sowieso in die gleiche Richtung und treffen ihn an der nächsten Weggabelung wieder… Sein Blick macht deutlich, dass er unser Theater deshalb nicht so ganz versteht.

Ein leichtes ist es für ihn seinem Herrchen unschuldig in die Augen zuschauen, dann schmilzt dieser förmlich dahin und kann ihm nicht mehr Böse sein. Aber mal ehrlich, können diese Augen lügen?

Das Leben könnte so schön sein, wäre da nicht noch sein Bruder „Eddy“, dem die Familie auch noch Aufmerksamkeit schenkt. Naja, aber wirklich missen möchte er ihn dann doch nicht. Denn mit niemandem kann man sich so schön zanken und wieder vertragen wie mit einem Bruder.

Im Januar 2011 durfte er das erste Mal Decken. Beides vorzügliche blm Schönheiten, die sich vom Charm des "Prinzen" überzeugen ließen. Django hält sich seitdem für den "Größten". Ende Febuar gab es dann den dritten Damenbesuch. Eine blm Hündinn aus Frankreich. Am 11.3.11 wurden seine 1. Kinder geboren (7 Rüden!!). Inzwischen ist er stolzer Vater von 13 Würfen (es wurden auch Hündinnen geboren;-) ).