Logo SG-Wald
Alice & Beauty  

VDH-Logo - Sheltiezüchter seit 1976 -FCI Logo

 
line decor
  
line decor
 

Design & Gestaltung:
Jessica Feldhoff
&
Martina Feldhoff

© Shelties von Solingen-Wald   

 


Mehr zu unserer Sheltie-Welpen Aufzucht

Gesunde, ausgeglichene, fröhliche sowie ansprechende, typvolle Shelties - das sind unsere Zuchtziele.

Jeder einzelne Wurf im Hause Ilbeck - Feldhoff ist etwas Besonderes. Liebe, Verantwortung, Sachverstand und inzwischen etwas Erfahrung (man lernt jeden Tag dazu) sind die Grundlagen für unsere Sheltiewelpenaufzucht und Sheltie-Haltung. Aber wir wissen auch, dass wir es mit Lebewesen zu tun haben, die die besten Fachbücher nicht gelesen und die interessantesten Seminare nicht besucht haben. Jeder Sheltiewurf und jeder Sheltiewelpe kann für Überraschungen gut sein. Das gehört zur Faszination Sheltiezucht - eine Herausforderung, die neben unendlich viel Freude, ab und zu auch Sorgen bereiten kann.

Wir bemühen uns um beste Sozialisierung, damit unsere Welpen optimal aufs spätere Leben vorbereitet werden. Gerne beraten wir Sheltie-Interessenten vor dem Kauf, und die Betreuung der Welpenkäufer mit "unseren vierbeinigen Kindern" ist selbstverständlich. So hoffen wir auf guten Kontakt und regelmäßige Besuche der Shelties "von Solingen-Wald". Unsere Nachzucht ist uns auch als Urlaubsgast oder in Notfällen willkommen

Auslauf Wohnzimmer 3.9.06
Auslauf Wohnzimmer
Staubsauger 4.9.06
Hilfe beim Staubsaugen
8.9.06 Jack Bälle
Spielen mit Bällen
8.9.06 Jack Ente
mit Ente

Alle unsere Welpen sind nach den Bestimmungen des Clubs für Britische Hütehunde e.V. (VDH / FCI) gezüchtet und aufgezogen. Sie sind geimpft (EU-Impfausweis), sind regelmäßig entwurmt, gechippt sowie von einem anerkannten Ophthamologen (DOK) Augen untersucht. Wenn sich aus dem MDR1 DNA-Test-Ergebnis der Eltern-Tiere (alle Zuchttiere sind MDR1 getestet) nicht bereits der MDR1 Status der Welpen ergibt, lassen wir die Welpen auch MDR1 testen. Wir haben unsere Zuchthunde JRD-Gen testen lassen. Zahlreiche Infos, Tipps, Fotos und nützliche Kleinigkeiten gehören zu einem Sheltiewelpen "von Solingen-Wald". Unsere Hunde - auch die Welpen - werden u.a. roh ernährt, und wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

fleischige Knochen 
Tauziehen
Spielen Jack + Alice
 

Die kleinen "Ilbeck - Feldhoff Shelties" werden bei uns im Schlafzimmer geboren. Mit 2 1/2 bis 3 Wochen ziehen sie in den Welpenauslauf ins Wohnzimmer und verbringen einige Stunden in der Küche und im Welpenspielhaus mit Gartentobebereich, um möglichst viele alltägliche Geräusche und Situationen im Haushalt und Draußen spielerisch kennen zu lernen. Wir leben zwar auf dem Dorf, aber hier ist das Leben auf keinen Fall leise und langweilig. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken....

Cs 2.9.06 Fressen
Fleischmahlzeit
Cora 31.8.06 Brei
Breimahlzeit
Penny & Cora 1.9.06
Penny (fast 15 J.) mit Urenkelin
Cs & Alice 1.9.06
Mutter & Welpen

Ca. ab der 3. Lebenswoche freuen wir uns auf die Besuche der Welpenkäufer. So können schon viele Fragen zum ausgewählten Familienzuwachs, zum Sheltie und zur Hundehaltung mit seinen tollen, aber manchmal auch mühevollen Seiten beantwortet werden. Und wir wollen ganz ehrlich sein - so erfahren wir auch etwas über Sie. Es ist so wichtig, für jeden der kleinen Wonneproppen, das richtige neue Heim zu finden. Denn wir wünschen uns für unsere liebevoll aufgezogenen Welpen nur die besten neuen Frauchen und Herrchen, die ihrem neuen vierbeinigen Familienmitglied ganz viel Zuneigung, Aufmerksamkeit, Beschäftigung, Erziehung, Geduld, Verständnis und sorgfältige Pflege geben.


 

 

 

 


Ein Blick in
die
"Wurfkiste"

 

Trinken

Wurfkiste

Cs 9.9.06 Josef

Hier geht es zu unseren
aktuellen Würfen:
Fs (II) von Solingen-Wald
Es (II) von Solingen-Wald