Logo SG-Wald
Alice & Beauty  

VDH-Logo - Sheltiezüchter seit 1976 -FCI Logo

 
line decor
  
line decor
   

Design & Gestaltung:
Martina Feldhoff

© Shelties von Solingen-Wald   

 


Was ist neu auf unseren Seiten / News
2012    

8.
Oktober
2012

 

Neues von "Kati" und "Sam" aus dem Hause Familie Wilmink:
Die Beiden verstehen sich prächtig und die Kleine hat ihren "großen Bruder" jetzt schon ganz gut im Griff.

17.
September
2012

  Wir freuten uns sehr über den Besuch von "Sam" (Jumpings Jack Flash von Solingen -Wald) (Eigentümer: Familie Wilmink)
9.
September
2012
  Wir hatten Besuch von "Shila" & "Xafira" von Solingen-Wald (Eigentümerin: Fr. Zschimmer)

von links nach rechts: Xena, Xafira, Shila

18.
August
2012

  Neue Bilder von unseren süßen Wonneproppen sind online.

12.
August
2012

  Kaum zu glauben, aber DJ ist inzwischen Uropa!!! Jeff (DJ Ch. Unicorn of little Wonderland) hat zum 1. mal Nachwuchs gebracht: 1/0 sw und 2/1 zw. Herzlichen Glückwunsch Familie Steger!
4.
August
2012
  Neues von Sam: Der "Kleine" hat inzwischen eine Freundin; die Nachbarshündin (einen Kooiker), bei der er den großen Bruder miemt. Er entwickelt sich prächtig und ist sehr kinderlieb.
Wir freuen uns für Familie Wilmink und hoffen, dass sie auch weiterhin soviel Freude mit ihrem Schatz haben werden!

18.
Juli
2012

  "Fenja" (Django Tochter) hat auf ihrer 1. Schau am 15.7.12 in Linden unter Heiko Wagner, die ZwKH mit V1 und CACs gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an die Züchterin & Besitzerin Jutta Mombartz.

12.
Juni
2012

  Wir trauern mit den Besitzern von „Reny“: Red Renegate von Solingen-Wald, *25.04.1997 - + 10.06.2012
(Ch. Marklin Wild Tango x Ch. La Vie En Rose von Solingen-Wald), E: Fam. Bühlmann, CH
3.
Juni
2012
 

Great Pretender von Solingen-Wald, „Milow“hat am 2.6.12 beim PHV Gevelsberg, Richter: H.G. Hertrich die BH/VT bestanden.

Eig./Hundeführerin: Mechthild Thomas
Außerdem arbeitet er fleißig als "Helfer auf 4 Pfoten", hier in Dortmund mit seinen "Kollegen":

8.
April
2012

  Django erfüllt nun auch die Bedingungen für den Deutschen Champion Club. Wir freuen uns sehr und hoffen auf weitere Erfolge.
3.
April
2012
 

Fotos von Sam mit 12 Wochen

2.
April
2012
  DJ ist wieder Opa von 5 Kleinen geworden (1 blm Rüde, 3 blm Hündinnen, 1 tri Hündin).
Die Mutter ist Ronja ("Born to Show from Dangerous Dream" Eigentümer Dirk Peine; Collies & Shelties of little Wonderland).

Foto: Dirk Peine

22.
März
2012

 

Bilder aus Sam's Leben bei seiner neuen Familie:


Seine Familie erzählte uns vom ungeplanten Ausflug in Nachbars-Gartem durch ein Loch im Zaun. Und wie schön er schon an der Leine läuft. Besonders stolz sind sie auf seine Apportier-Künste.
Das erste Treffen mit dem Enkelkind lief ganz nach Sheltie-Manier ab: Erst viel Bellen und dann Küsschen geben.
Beim Haushalt ist er eine unerlässliche Hilfe: Staubsauger und Besen liebt er sehr.
Seine Liebe zu seiner Familie zeigt er besonders im "Liebkosen" der Stiefel, Schuhe und Füße seines Herrchens und Frauchens.
Wir hoffen bald mehr über Sam's Abenteur zu erfahren!

23. Februar
2012
  Neue Fotos von Sam (Jumping Jack Flash von Solingen-Wald).

11. Februar
2012

  Am 6.2.12 besuchte uns die kleine Beauty (Bless My Heart von Solingen-Wald) mit ihrem Herrchen Herrn Damrau.


Beauty mit ihrer Mutter Xena
4.
Februar 2012
  Mandy (Viola's Velvet von Solingen-Wald) von Frau Ingrid Schramm wurde am 22.1.12 in Verl-Kaunitz das 2.x in der Veteranenklasse ausgestellt und erhielt ihre 2. Anwartschaften zum Veteranen Champion Club & VDH.

(Foto von Fam. Schramm)
4.
Februar 2012
 

Django hatte (27.1.12) seinen ersten „Damenbesuch“ in zobel-weiß. Er war sofort Feuer und Flamme. Der Bann ist gebrochen und wir sind schon neugierig, ob es in zwei Monaten kleine Prinzen und Prinzessinnen in d'zobel-weiß (& tricolour) geben wird.

Jessie from Sammy's World.

7.
Januar 2012
  Jumping Jack Flash (J(II)-Wurf, tri R) erblickt das Licht der Welt.
Eltern: You make me smile from Dangerous Dream x Lizmark At Last
2011    
16. Dezember 2011   Am 3.11.2011 warf Magique Dune Jezebel (Myria) aus Belgien nach unserem "Prinzen" Django 5 süße Wonneproppen.

13. November 2011   Wir wünschen Jack gute Besserung und das er nach der schlimmen Beißattacke bald wieder im Agility mitmischen kann!
12. November 2011   Unser DJ hat am 5. & 6. November in Stuttgart die Bedingungen zum Deutschen Veteranen Champion Club und VDH erfüllt. Wir sind super stolz auf ihn!
Ebenso hat dort sein Enkel Unicorn of little Wonderland sein 4. V1 in der JKR erhalten und hat damit auch die Bedingungen zum DJ VDH Ch. erfüllt.

(Dj in Stuttgart)
11. November 2011   Unser "Prinz" ist seit dem 3. November wieder stolzer Vater. Die blm Hündin Magic Dune Jezabel - "Myria"hat 1/2 tri und 1/1 blm propere Welpen nach Django bekommen.
22. November
2011
  "Mandy" (Viola's Velvet von Solingen - Wald, Eigentümer: Fam. Schramm), die Tochter unserer verstorbenen "Italienerin" Shura, hat auf der NRHS in Dortmund am 14.10.11 mit 10 Jahren ihre 1. Anwartschaften zum Deutschen Veteranen Champion errungen.
Richterbericht: 10 Jahre alte, sehr muntere, dunkelzobel farbene Hündin, in sehr guter Kondition vorgestellt. Femininer Kopf und Ausdruck mit klaren dunkelgrauen Augen. Sehr schöner fester Körper. Ausgreifendes schwungvolles Gangwerk, ausgesprochen lebhaftes Verhalten.

(Foto von Familie Schramm)

8. September
2011

 

Wir waren mehr als erfolgreich auf der Clubsieger Austellung in Bergheim am 4.09.2011. Mutter und Sohn wurden Clubsieger ("Lina" Encanta Elina von Solingen-Wald und "Neo" I'll Follow The Sun von Solingen-Wald, Eigentümer: Familie Isselhorst).
Die Veteranenklasse Rüden gewann "Dj" (What a Feeling von Solingen-Wald) und bester Veteran wurde, die aus unserer Zucht stammende Hündin, "Jule" (Yahsi Yolanda von Solingen Wald, Eigentümer: Jutta Mombatz)
Jule und Neo

2. September 2011   Unser "Prinz" Django hat nun auch seine eigene Seite.
24. August 2011   Unicorn of little Wonderland (Dj's Enkel) gewann am 21.8.11 in Linden die JKR und erfüllt mit diesem 3. CAC-J die Bedingungen zum Dt.J.Ch. Club.
11. August 2011  

Eddy hat seine 2. Anwartschaften für die Dt. Club & VDH Chs. in Ludwigshafen gewonnen!
Endlich geschafft!! Unsere Joy hat am 7.08.2011 in Ludwigshafen die Bedingungen zum Dt. Ch. Club und VDH erfüllt.

6. August 2011   Hurra, Eddy und Lina sind ab heute Spanischer Champion!!! Wir sind so stolz auf die Beiden.
Lina's
eigene Seite ist nun auch endlich fertig! Eddy hat nun auch seine eigene Seite. So wie es einem wahrem Champion gebührt...
13. Juli 2011   Neo (I'll Follow The Sun von Solingen-Wald) - inzwischen 13 Monate - hat uns besucht: Etwas abgehaart, aber wir waren mal wieder begeistert von ihm!
Neo 10.7.11 Neo 10.7.11
17. Juni 2011   "Shira" (Pride and Joy von Solingen-Wald) hat in Saarbrücken, am 12. Juni 2011 die Bedingungen zum Deutschen Veteranen Champion Club & VDH erfüllt. Sie wurde auf allen drei Schauen Bester Veteran. Und das im Alter von 15 Jahren und 8 Monaten !!! Herzlichen Glückwunsch Angelika und Shira.
"Roy" (Doubleoseven von Solingen-Wald) - ein Sohn von DJ und Xena - bestand die Begleithund-Prüfung als Bester von 12 Teilnehmern! Wir sind stolz auf das tolle Team Roy und Frauchen Monika Ruppert-Schnabel.
Zu Besuch in Frankreich, um den Django x "Tiakina" Nachwuchs zu bewundern. Wir waren begeistert.
Django Kinder FFoto vom 12. Juni 2011
2. Juni 2011   Shira 17.4.11Sira Sept.09Shira Sept.09
Pride and Joy von Solingen-Wald
- "Shira", tricolour Hündin, *23.10.1995, Eigentümerin: Angelika Matzka. "Shira" wurde am 9.4.11 in Oldenburg das 2.x in der Veteranenklasse ausgestellt. Sie war wieder super erfolgreich: 1. Platz, Dt.Club & Dt.VDH Vet. CACs, Bester Veteran. Die Richterin Regina Blessing schrieb nachfolgenden Richterbericht: "15 1/2 Jahre alte tricolour Hündin, die für ihr Alter in überragender Kondition vorgestellt wird. Vorzüglicher Rassetyp, äußerst gepflegt und für ihr Alter in bestem Zustand befindliches Gebiss. Haarkleid in bester Ausstellungskondition. Klare, sehr neugierig blickende Augen. Immer noch sehr flott in der Bewegung. Eine wunderschöne Rassevertreterin, und es ist eine Ehre sie richten zu dürfen."
Wir sind super stolz suf dieses Team! Danke Angelika, dass Du Shira so ein erstklassiges Frauchen bist.
2. Juni 2011   Minor 2.6.11Minor 2.6.11Minor 2.6.11
Minor (Lina's kleiner Sohn) ist zu Besuch. Was für ein süßer, verspielter Schatz.
2. Juni 2011   Hier endlich einige Fotos von den Django Kindern des 3. Wurfes. - Diese Fotos sind vom 1.6.11:
Tiakina Tochter 1 Liste 1.6.11
Lola 1.6.11 blm Rüde 1.6.11
Ginger 1.6.11 Marty 1.6.11 (Fotograf: Bohn)
Foto des 2. Django Wurfes - Das Bild ist vom 29.4.2011:
Prinzesschen Kinder 29.4.2011
Sowie Django's 1. Kinder, die 6 Buben - Fotos vom 23.4.2011:
Ghost 23.4.11 Genius & Galileo 23.4.11 Gigolo 23.4.11 Goliath 23.4.11 Ganymed 23.4.11
24. Mai 2011   Wir sind aus dem Urlaub retour! Nun heißt es Wäsche waschen und dem Urwald (ehemals Garten) Herr werden. So schnell hat einen der Alltag wieder. :-(
Nichtsdestotrotz, es waren schöne 3 1/2 Wochen. Wir haben viel gesehen, alte Freunde getroffen und neue hinzugewonnen. Es war schrecklich heiß in Spanien und Portugal - aber Josef fand das natürlich klasse und den Hunden hat es wenig ausgemacht.
Belas Mai 2011
28. April 2011   Auch Django's 3. Nachwuchs ist geboren: Es sind 1/3 blm und 1/1 tri.
Über Ostern haben wir uns Django's erste Kinder angesehen. Fotos folgen.
17. März 2011   Nun sind auch die "Django" x "Prinzesschen" Kinder auf der Welt. Es sind 1/1 tri und wahre Wonneproppen von über 300g. Es beruhigt uns doch etwas, dass zumindest eine Hündin geboren wurde. :-)
12. März 2011   Die ersten "Django" Kinder sind geboren (*11.3.11): 7 Rüden !!!
Ende Februar hatte er wieder hübschen Damenbesuch. Eine Championhündin (blm) aus Frankreich.
Auch "Eddy" ist inzwischen zur Zucht zugelassen.
17. Januar 2011   Wir waren am Wochenende in Nürnberg. Auf der CAC am Samstag erhielt "Django" seine 3. CACs und "Joy" ihre 4. CACs. Auf der CACIB am Sonntag bekam "Django" seine 4. CACs und 'Lina" ihre 3. CACs inkl. RCACIB. Nun müssen wir mit Django und Joy erst mal abchecken, ab wann wir es mit den letzten Anwartschaft versuchen können.
Hier Fotos unserer stets gut gelaunten "Rubi". Sie ist eine sehr verwöhnte inzwischen 7 1/2 Monate alte zobel-weiße, kleine (bisher 34 cm) süße Motte mit viel Charme.
Rubi Rubi
11. Januar 2011   Das Jahr 2011 ist schon losgerast. Irgendwie hat der Tag zu wenige Stunden....
Django hatte inzwischen ganz lieben Damenbesuch. Beides vorzügliche blm Schönheiten, die sich vom Charm des "Prinzen" überzeugen ließen. Nun heißt es Daumen drücken, dass sowohl White Coastal Little Xena (E: Kamber, CH) als auch Ocean's Seal Away blue from Dangerous Dream (E: Mombartz) gesunde, qualitätsvolle "Prinzessinnen" und "Prinzchen" bekommen werden. Django denkt auf jeden Fall, dass er nun wohl "der Größte" ist....
Django & Marsu Prinzesschen
Marsu & Django (Foto: Kamber) und Prinzesschen (Foto: Feldhoff)
     
    Zu den "alten" Nachrichten (2006 bis 2010):

 

 

 

 

 


 
Kosmos Buch Collie & Sheltie
 
 

Eva-Maria Krämer & Martina Feldhoff

Kosmos Collie & Sheltie

Neue, vollkommen überarbeitete Ausgabe!

Das Buch geht ausführlich auf die Collie und Sheltie Historie, den Charakter, die Haltung und Pflege, die "moderne" Erziehung, Gesundheit, Ausstellungen, Standards und Zucht - alles auf dem aktuellen Stand - ein.

156 Seiten mit 230 meist farbigen Abbildungen, 21 Zeichnungen sowie Farbvererbungstafeln. Format 17 x 24,5 cm. € 26,90, €/A 27,70, sFr. 45,30. KOSMOS Verlag, ISBN 3-440-09469-3

Sheltiebücher /
Antiquariat und
Sheltiefiguren
Sheltiebücher, -figuren und Vieles mehr zum Verkauf

 

Sheltiezeichnungen
(Bleistift / Kohle)

oder limitierte Drucke auf Anfrage